Die Bastelei 

  Antje Hulbert, Guttenbrunnstr. 20, 88279 Amtzell   (Bastelkurse - Kindergeburtstage - Geschenkideen/Deko)

Der kleine Basti darf Corona-bedingt noch nicht wieder benutzt werden (Stand: 16.06.2021)


Der kleine Basti …

ein kleiner nostalgischer Caravan aus DDR-Zeiten, Baujahr 1987, 

Marke/Modell: Bastei 2, 

Hersteller: VEB Karosseriewerk Dresden

Länge ohne Deichsel: 3.50 Meter

Breite: 2 m

Sitzplätze für 8 Personen


In mühevoller Arbeit und mit kreativen Ideen im Kopf habe ich diesen alten Nostalgie-Caravan aus dem Jahr 1987 liebevoll im 1. Lockdown (Frühjahr 2020) restauriert und umgestaltet, um Euch einen gemütlichen und außergewöhnlichen Kreativraum und coole Location für Kindergeburtstage & Co. anzubieten. Meine große 14jährige Tochter war mir eine große Hilfe dabei. 

Abgeholt von meinem Göttergatten im thüringischen Eisenach hat er seinen Weg im Mai 2020 ins schöne Westallgäu gefunden. 

Da stand er nun der kleine Basti ... (so nenne ich ihn liebevoll - abgeleitet von der Marke Bastei und passend zu meiner "Bastelei"). Nicht wirklich ansehnlich - gleichte er doch eher einer alten Baracke. Mein Göttergatte hatte Zweifel aus dieser alten Nostalgie-Baracke etwas Ansehnliches zu zaubern :-) Ich hatte da schon genaue Vorstellungen und kreative Ideen im Kopf. Aber erstmal musste der kleine Basti durch unseren Carport auf die Stellfläche seitlich dahinter. Es war schwerste Millimeter-Arbeit ihn bergauf durch den engen Carport auf seinen Platz zu schieben. Aber.... es hat geklappt !

Dann hieß es: Pimp my Caravan / Upcycling / Aus Alt mach Neu 

2 Wochen lang - jeden Tag haben wir am kleinen Basti geschuftet, gewerkelt, gemalt und uns kreativ daran ausgetobt. 

Ich finde es hat sich sooooo gelohnt ! Das Ergebnis ist einfach großartig geworden.

Der kleine Basti erfreut sich nun im neuen Glanze zwischen Retro-Landhaus-Vintage & Shabby Chic-Look.  

Er steht fest auf der Stellfläche neben unserem Haus und freut sich auf seine kreativen Gäste - ob Groß oder Klein -, die er hoffentlich irgendwann bald empfangen darf. Bis dahin wartet er geduldig und erfreut sich an den vielseitigen Bastelmaterialien, die in seinen Schränken verstaut sind :-)


Am 05.06.2020 war es das 1. Mal soweit ... Der Wettergott meinte es am Freitag, den 05.06.2020 beim Ferienkurs nicht ganz so gut mit uns, so dass 2 von 5 Kinder die Premiere hatten, im kleinen Basti zu basteln. Die anderen 3 Kinder konnten geschützt im Freien (Carport) basteln. 

Hier das Beweisfoto von der Premiere - die 8jährige M. hatte viel Spaß im kleinen Basti … Der kleine Basti freut sich auf viele weitere Einsätze :-)




Impressionen vom kleinen Basti - vorher und während der Pimp my Caravan - Phase: 


Nachher:




HIER GEHTS ZU ALLEN KURSEN
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram