Die Bastelei 

  Antje Hulbert, Guttenbrunnstr. 20, 88279 Amtzell   (Bastelkurse - Kindergeburtstage - Geschenkideen/Deko)


"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, hat das Leben verstanden" 


Ab und zu hört man die Behauptung:  Basteln wäre doch nur etwas für Kinder ?!

Definitiv... Nein !

Für mich gehört zum "Basteln" eigentlich alles was mit Kreativsein zu tun hat dazu.... sei es das typische "Basteln" mit Papier, Naturmaterialien usw., aber auch das Nähen, Upcycling (aus Alt mach Neu), das Arbeiten mit Holz, das Verarbeiten von Blumen, das Dekorieren und noch viel viel mehr...

Schon als Kind war ich sehr kreativ. Doch ich würde behaupten, dass ich heute als Erwachsene und 3fach Mama noch kreativer bin als je zuvor. Vielleicht weil ich da im Herzen noch ein Kind geblieben bin :-)

Das bin ich:

Meine Name ist Antje Hulbert.

Ende der 70er Jahre bin ich in einer Kleinstadt in Thüringen geboren. Als junge Frau bin ich dann im Jahr 2000 nach Rheinland-Pfalz gezogen und habe dort meinen späteren Ehemann kennen und lieben gelernt. Wir zwei hatten schon immer eine besondere Beziehung zum Allgäu, weshalb wir 2004 auch dort geheiratet haben. 2012 bin ich mit meiner Tochter und meinem Mann ins schöne Westallgäu gezogen, in die ländliche 4000-Einwohner-Gemeinde Amtzell. 

Seither haben wir 2 weitere Töchter bekommen und leben als Familie zu 5 immer noch im schönen Amtzell, wo wir uns sehr wohlfühlen.

Mein erlernter Beruf, welcher mir natürlich auch Freude macht, ist eher unkreativ - nämlich Beamtin. Meine große Leidenschaft war jedoch schon immer das Kreativsein-insbesondere  seit ich Mutter geworden bin. Lange Zeit war ich nur im privaten Bereich als Mutter mit ihren Kindern kreativ. Für mich waren z.B. die kreativen Kindergeburtstage meiner Kinder schon immer eine Herzensangelegenheit. 

Ab dem Jahr 2018 habe ich nebenher (während meiner Elternzeit) im Kreativbereich der Animation eines *****Campingplatzes am Bodensee gearbeitet. Dort habe ich mit vielen Kindern und Erwachsenen aller Altersklassen "gebastelt" und konnte weitere umfangreiche kreative und persönliche Erfahrungen sammeln. Ehrenamtlich habe ich viele Jahre beim Kinderferienprogramm der Gemeinde Amtzell und in der Schulferienbetreuung mitgewirkt, wo natürlich auch viel gebastelt wurde :-).

Ende 2019 habe ich dann den Entschluss gefasst, mein "eigenes kleines großes Bastel-Glück" - Die Bastelei zu eröffnen.

Für mich ist "Basteln" der perfekte Ausgleich zum Alltag, da in der heutigen, digitalen und schnelllebigen Zeit alles nur noch sofort und gleich funktionieren muss. Beim Basteln ist vieles anders...

Basteln bedeutet für mich ... Unbeschwertheit, Entspannen, nicht auf die Uhr schauen, vertieft in seinen kreativen Gedanken zu sein und sich vom finalen Bastel-Ergebnis überraschen und erfreuen zu lassen.

Mir macht es Freude mit anderen Personen gemeinsam zu basteln - egal ob Groß oder Klein. Ihnen dabei Tipps und Ideen zu geben und natürlich in die strahlenden Gesichter zu schauen, wenn die gebastelten Kunstwerke fertig geworden sind und alle Kunden/Gäste glücklich nach Hause gehen. 





 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos